Zum Inhalt springen

Team

Holger Prüß

Foto: Holger Prüß
Holger Prüß

Ich habe mich als Betroffener seit jeher auf die Therapie des Stotterns spezialisiert und bin seit 1989 als akademischer Sprachtherapeut für die stationäre Behandlung jugendlicher und erwachsener Stotternder in der LVR-Klinik Bonn zuständig. In diesem Rahmen entwickelte ich die Bonner Stottertherapie, die ich auch intensiv durch Vorträge und Fortbildungen im deutschsprachigen In- und Ausland vorstelle.

https://klinik-bonn.lvr.de/media/lvr_klinik_bonn/medizinische_abteilungen/7_neurologie/bonner_stottertherapie/video/Holger.mov 300 https://klinik-bonn.lvr.de/media/lvr_klinik_bonn/medizinische_abteilungen/7_neurologie/bonner_stottertherapie/video_vorschaufotos/video-pruess-meinetherapie.jpg Player wird geladen...

nach oben

Kirsten Richardt

Foto: Kirsten Richardt
Kirsten Richardt

Nach meinem Abschluss als Diplom-Sprachheilpädagogin bin ich seit 2008 im Team der Bonner Stottertherapie tätig. Außerdem habe ich an der Universität und an der Schule für Logopädie in Köln Lehraufträge für den Themenbereich Stottern.

Thilo Müller

Foto: Thilo Müller
Thilo Müller

Als ehemaliger stark betroffener Therapieteilnehmer habe ich die Bonner Stottertherapie 2008 mit sehr großem Erfolg absolviert. Nach Abschluss meines Sprachtherapiestudiums (M.A.) arbeite ich seit 2013 im therapeutischen Team und gebe meine positiven Erfahrungen an andere Stotternde weiter.

Mein Weg aus einem schweren Stottern

https://klinik-bonn.lvr.de/media/lvr_klinik_bonn/medizinische_abteilungen/7_neurologie/bonner_stottertherapie/video/Thilo.mov 300 https://klinik-bonn.lvr.de/media/lvr_klinik_bonn/medizinische_abteilungen/7_neurologie/bonner_stottertherapie/video_vorschaufotos/video-mueller-meinetherapie.jpg Player wird geladen...

nach oben

Trude Banning

Foto: Trude Banning
Trude Banning

Seit mehr als 30 Jahren setze ich mich beruflich intensiv mit der Therapie des Stotterns bei Jugendlichen und Erwachsenen auseinander und bin seit Beginn an im Team Bonner Stottertherapie tätig.

Lothar Eschweiler

Foto: Lothar Eschweiler
Lothar Eschweiler

Nachdem ich acht Jahre lang für die Leitung einer Station in der neurologischen Abteilung der Klinik verantwortlich war, bin ich seit 2008 in der Bonner Stottertherapie neben cotherapeutischen Tätigkeiten vor allem für organisatorische und medizinische Belange zuständig.