Zum Inhalt springen

Pressemitteilungen

30.04.2020 - „Weniger Medikamente und intensive Angehörigenarbeit“ - Prof. Dr. Kai-Uwe Kühn neuer Chefarzt der Alterspsychiatrie

Professor Dr. Kai-Uwe Kühn ist seit Anfang April 2020 inmitten der Coronapandemie neuer Chefarzt der Abteilung Gerontopsychiatrie und Psychotherapie an der LVR-Klinik Bonn. Der 54jährige folgt Dr. Dirk Wolter, der Ende vergangenen Jahres aus familiären Gründen zurück in den Norden wechselte. Kühn war zuletzt Stellvertretender medizinischer Direktor und Chefarzt der Gerontopsychiatrie sowie der Allgemeinpsychiatrie im Zentrum für Psychiatrie Calw (Nordschwarzwald).

Nach oben

23. Januar 2020 - „Ich halt das einfach nicht mehr aus!“ - Hilfe für Angehörige von Menschen mit Depressionen und Psychosen - Jetzt auch vormittags

Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen, wenn es um die Pflege und Betreuung eines an einer Depression oder einer Psychose erkrankten Familienmitglieds geht. In für die Teilnehmenden kostenlosen Kursen bietet die Abteilung Familiale Pflege der LVR-Klinik Bonn jetzt wieder aktive Unterstützung für die alltägliche Pflege und Betreuung.

Nach oben