Zum Inhalt springen

Ärztliche Leitung

Prof. Dr. Christian Dohmen

Porträt Chefarzt Prof. Dr. Christian Dohmen

Seit 2017 leite ich die neurologische Abteilung der LVR-Klinik Bonn, zu der auch die Bonner Stottertherapie gehört. Mein Ärzteteam und ich begleiten den therapeutischen Prozess und stehen dem therapeutischen Team vor allem in medizinischen Fragen und/oder bei Begleiterkrankungen der Therapieteilnehmenden zur Seite.

Facharztstandard

  • Die Therapie wird ärztlich verordnet und durch regelmäßige Visiten begleitet. Dadurch ist eine qualifizierte ärztliche Versorgung während des gesamten Behandlungsaufenthaltes gewährleistet (Facharztstandard). Dies gilt bei Bedarf auch für die Miteinbeziehung von psychotherapeutischem Fachpersonal.
  • Zu Beginn der stationären Behandlung werden alle Therapieteilnehmenden durch eine(n) neurologische Fachärztin / Facharzt bezüglich ihres allgemeinen Gesundheitszustandes untersucht. Auf Basis dieser Eingangsuntersuchung ist sichergestellt, dass eventuell vorliegende Begleiterkrankungen während des stationären Aufenthaltes medizinisch-therapeutisch berücksichtigt und behandelt werden können.