Direkt zum Inhalt

Besuch in der Waldau - ein erlebnisreicher Tag in der Natur

Für unseren Ausflug zum Wildpark hatten wir einen wunderbaren Tag mit strahlendem Sonnenschein erwischt. Es war fast schon ein bisschen zu heiß. Mit zehn Kindern und diversen Betreuerinnen setzten wir uns in den öffentlichen Bus und fuhren hinauf auf den Venusberg zur Waldau.

Es empfing uns ein angenehm temperierter Wald. Ein im Rahmen der Artenschutzkonferenz angelegter Erlebnisweg machte uns mit den Waldtieren bekannt. Wir sahen auch ein Feuchtbiotop, von dem, bedingt durch die große Hitze, nur noch ein kleiner Wassertümpel geblieben war, in dem sich aber wie zum Trotz aktiv einige Kaulquappen tummelten.

An einer anderen Station lauschten wir den Klängen unterschiedlicher Holzarten, um darauf folgend mit unseren Händen Baumrinden abzutasten. Auch unsere Füße wurden aktiv benutzt und tasteten sich über verschiedenartige natürliche Bodenbeläge.

Dann standen wir auch schon vor dem Wildschweingehege mit den eher trägen, in der Sonne liegenden Schweinen. Einige schon ältere Frischlinge beäugten uns neugierig, gingen dann aber zur Tagesordnung über.

Den intensiven Abschluss bildete der große, weitläufige Spielplatz, den die Kinder mit Freude erkundeten. Bevor wir am Nachmittag wieder in den Bus stiegen, gab es für jedes Kind noch ein Eis.

Zufrieden und gut gelaunt waren wir gegen 17 Uhr wieder zurück.

Zertifizierungen

Instagram
Facebook
YouTube

Kontakt

LVR-Klinik Bonn

Kaiser-Karl-Ring 20
53111 Bonn

Telefon +49 (0) 228 551-1
Telefax +49 (0) 228 551-2867

E-Mail klinik-bonn@lvr.de