Direkt zum Inhalt

Bonn Alaaf! So geht Karneval bei uns

Endlich war es wieder so weit: die Abteilung für Sprach- und Entwicklungs-störungen verwandelte sich am Karnevalsfreitag in die Hochburg der Piraten, Prinzessinnen, Tiger, Cowboys, Hexen und vieler anderer bunter Wesen, die ausgelassen feierten. Los ging es traditionell um 15:11 Uhr an bunt geschmückten Tischen mit einer Stärkung in Form von leckeren Berlinern.

Dann zeigte jede der drei Kindergruppen, was sie in den letzten Wochen eifrig einstudiert hatte und führte einen kleinen Tanz oder ein Bewegungslied vor. Da war schon etwas Konzentration gefragt, um die Schritte und Texte zu koordinieren!

Umso besser, dass anschließend alle zu karnevalistischer Musik frei tanzen durften – auch Spiderman und sein Freund, der Pirat, hatten offensichtlich viel Spaß!

Freudig angenommen wurden auch mehrere Spiele, in denen die Kinder Mut, Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen unter Beweis stellten.

Am Ende der Feier kehrten alle auf ihre Stationen zurück und ließen den schönen Nachmittag mit einem gemütlichen Hot Dog-Essen ausklingen.

Zertifizierungen

Instagram
Facebook
YouTube

Kontakt

LVR-Klinik Bonn

Kaiser-Karl-Ring 20
53111 Bonn

Telefon +49 (0) 228 551-1
Telefax +49 (0) 228 551-2867

E-Mail klinik-bonn@lvr.de